SCS Vösendorf

Bauherr

Spar Salzburg

Baukosten

10,0 Mio. EUR

Herstellkosten TGA

3,0 Mio. EUR

Errichtung

2000

Kurzbeschreibung

Im zweitgrößten Shopping Center Europas – der SCS Vösendorf bei Wien – wurde die Verkaufsebene im Erdgeschoß bei Eingang 7 vollständig umgebaut. Mit drei neuen Großshops, Erweiterung der bestehenden Bäckerei, sowie Unterbringung von 10 Klein- und Mittelshops entstand ein interessanter Mietermix entlang der Mall. Große Bedeutung hat hier vor allem die Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik in den einzelnen Shops und Markthallenbereichen, welche individuell nach den jeweiligen Anforderungen dimensioniert wurde. Anspruchsvolle Licht- und Steuerungstechnik widerspiegelt sich im gesamten Eingangs- und Mall-Bereich und werden ebenso wie die hochwertige Sicherheitstechnik voll den Anforderungen eines modernen Einkaufszentrums gerecht.

SCS Vösendorf

Bauherr

Spar Salzburg

Baukosten

10,0 Mio. EUR

Herstellkosten TGA

3,0 Mio. EUR

Errichtung

2000

Kurzbeschreibung

Ziel des Linz Institute of Technology OpenIm zweitgrößten Shopping Center Europas – der SCS Vösendorf bei Wien – wurde die Verkaufsebene im Erdgeschoß bei Eingang 7 vollständig umgebaut. Mit drei neuen Großshops, Erweiterung der bestehenden Bäckerei, sowie Unterbringung von 10 Klein- und Mittelshops entstand ein interessanter Mietermix entlang der Mall. Große Bedeutung hat hier vor allem die Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik in den einzelnen Shops und Markthallenbereichen, welche individuell nach den jeweiligen Anforderungen dimensioniert wurde. Anspruchsvolle Licht- und Steuerungstechnik widerspiegelt sich im gesamten Eingangs- und Mall-Bereich und werden ebenso wie die hochwertige Sicherheitstechnik voll den Anforderungen eines modernen Einkaufszentrums gerecht.